Mein Bibelvers: Psalm 121

Als man mich fragte, ob ich etwas über meinen Lieblingsvers schreiben könnte, musste ich erst mal ziemlich nachdenken. Ich bin eher ein Mensch der seine Zuflucht in GOTT durch Lobpreis und Musik findet, nicht durch Bibelverse. Wenn es mir schlecht geht, mache ich mir ein gutes Lobpreis Lied an und danach geht es mir wieder besser. Oder ich erinnere mich an bestimmte Zeilen eines Liedes, welche mich aufbauen. Nach einigem Nachdenken fiel mir dann der Psalm 121 ein. Dieser Psalm gehört zu meinen Lieblingen. Er verspricht so viel Kraft und Beistand von GOTT – das ist einfach krass. Der Psalmist ist so überzeugt von dem was er schreibt, dass die Leser des Psalms gar nicht anders können, als auch so überzeugt von GOTT  zu sein. Besonders die ersten beiden Verse finde ich mega schön:  1Ich schaue hinauf zu den Bergen – woher kann ich Hilfe erwarten? 2Meine Hilfe kommt vom HERRN, der Himmel und Erde gemacht hat!“ Der Autor ist so überzeugt von der Hilfe des HERRN! Ich finde, wenn man das liest, greift dieses Gefühl auf einen selbst über. Auch der Schluss des Psalms: „Jetzt und für immer steht er dir bei!“ ist für mich ein wunderschönes Versprechen. Es erinnert mich daran, dass ich niemals alleine sein werde sondern dass GOTT  immer bei mir sein wird. Das ist, meiner Meinung nach, eines der schönsten Versprechen die GOTT  uns Menschen gegeben hat. Also schaue ich immer, wenn Gedanken mich zu überwältigen drohen, hoch zu demjenigen, der mich niemals alleine lassen wird. Dieser Psalm erinnert mich jedes Mal daran!

M. B. (Januar 2018)